Referenz

Referenz: Kita Sythen - Haltern am See

Referenz Kita Sythen Technik Türme
Referenz Kita Sythen Technik Türme Kindergarten

4-mal wöchentlich steht nun das Experimentieren, Ausprobieren und Versuchen im Mittelpunkt. So wurden bereits erforscht, welche Dinge und Materialien magnetisch sind, welche Materialien und Gegenstände schwimmen im Wasser oder wie kann ich selber eine Mauer bauen. Eine einfache Anleitung hilft den Kindern damit zu arbeiten und motiviert zum Nachahmen.

Bei allen Aktionen stehen das Mitmachen und der Spaß im Vordergrund. Die Kinder werden motiviert Dinge selbstständig zu erarbeiten, Lösungen und Strategien zu entwickeln. Ebenso werden die Feinmotorik und die Kognitivität geschult.

Mittlerweile gehören die Technik Türme zum wöchentlichen Angebot. Die Kinder sind immer wieder aufs Neue motiviert und sehr interessiert an den vielen unterschiedlichen Experimenten und Themen.

Sie werden im Umgang mit den verschiedenen Angeboten immer selbstständiger und wachsen im täglichen Umgang über sich hinaus. Stolz präsentieren sie immer wieder ihr fertiges Werk und erzählen mit Feuereifer über das jeweilige Angebot.

Um die Eltern der Kinder noch mehr einbeziehen zu können und zu informieren, haben wir in unserem Bewegungsraum eine Technik- Turm- Ausstellung errichtet, wo sie entweder die fertigen Werke oder die Ergebnisse und das Experimentieren ihrer Kinder auf Fotos bestaunen können.

Wir freuen uns auf weitere spannende Experimente…