Back to All Events

Dienstag 26. März: Informationsveranstaltung Kreuztal

  • GS Adolf-Wurmbach-Grundschule Schulstrasse 5 57223 Kreuztal Germany (map)

In dieser Informationsveranstaltung werden wir verschiedene aktuelle Themen besprechen, die in der täglichen Schulpraxis eine Herausforderung darstellen, wie zum Beispiel:

  • Wie fördere ich das forschende und entdeckende Lernen in meiner Schule/Kindergarten?

  • Wie entwickelt man kreatives Talent und gleichzeitig ein breites Vokabular im Bereich der Technik?

Diese Fragen werden auf der Grundlage der technischen & naturwissenschaftlichen Bildung der Technik Türme diskutiert und praktisch illustriert.

Die Informationsveranstaltungen sind für Schulen gedacht, die sich im  Moment mit den Themen Naturwissenschaft und Technik beschäftigen und gerne weitere Informationen zu den Technik Türmen erhalten möchten.